Rückblick JG-Rüste

von Pilz | Erstellt am 3. Juli 2014

Miteinander statt gegeneinander – JG-Rüste vom 20.6. – 22.6.2014.

Die Jugendgruppen von Breitenbrunn und Johanngeorgenstadt wollten sich näher kennen lernen und verbrachten ein Wochenende im idyllischen Selb im Jochen-Klepper-Haus.

Glauben, Gemeinschaft, Gottes Wort und Gebet, oder „Die 4 B´s im Glauben“ wurden in der Andacht von Martin, der Bibelarbeit von Annegret, dem Gebetsabend von Bringfriede und schließlich im Gottesdienst mit Gerald bedacht , welchen wir am Sonntagmorgen zusammen feierten und zuvor in kleinen Gruppen vorbereitetet hatten.

Beim Geländespiel am Samstagnachmittag powerten wir uns richtig aus. Dies bot nicht nur Unterhaltung sondern förderte das Miteinander. Alle warteten dann mit hungrigen Mägen auf die Bratwürste und nebenbei lernten wir das ein oder andere lustige Tischgebet.

Der Abschied fiel allen schwer. Nach dem ersten kritischen Beäugen am Freitag entstanden mit der Zeit erste Freundschaften. Hoffentlich können wir das bald wieder machen. Wir möchten uns hiermit ebenfalls ganz kräftig bei allen bedanken die dieses Wochenende ermöglicht haben. Und: Danke Gott, für diese wunderbare Zeit!

Im Namen aller Teilnehmer: S. Planitzer, M. Lenk und A. Pilz